XXXIII. Messtechnisches Symposium

Das XXXIII. Messtechnische Symposium des Arbeitskreises der Hochschullehrer für Messtechnik e. V. (AHMT) findet nächstes Jahr an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg vom 12.09. bis zum 13.09.2019 statt. Dabei werden Highlights der Messtechnik und aktuelle messtechnische Fragestellungen vorgestellt, die spannende Einblicke in den Stand der Forschung und neue Erkenntnisse gewähren. Junge Wissenschaftler der Teams der AHMT-Mitglieder sind aufgerufen, Arbeiten aus messtechnischen Themengebieten vorzutragen. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Messtechnikpreises. Auch 2019 soll wieder eine herausragende Nachwuchswissenschaftlerin oder ein herausragender Nachwuchswissenschaftler mit dem renommierten Preis des AHMT ausgezeichnet werden.