20. GQW-Tagung 2017: Wissenschaft traf in Erlangen auf Praxis

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die diesjährige 20. GQW-Tagung fand unter dem Leitthema „Heutige und zukünftige Herausforderungen an die Qualitätswissenschaft in Forschung und Praxis“ vom 02. März – 03. März 2017  in Kooperation mit dem Siemens Gerätewerk in Erlangen statt.

In insgesamt 16 spannenden Forschungsbeiträgen von 14 Instituten deutscher Hochschulen wurden die aktuellen Entwicklungstrends von der Digitalisierung im Rahmen der Industrie 4.0 in Zusammenhang mit komplexen Produkte und Prozessen hin zu den damit verbundenen strategischen Entscheidungen adressiert.

Henning Voet, wissenschaftlicher Mitarbeiter der RWTH Aachen, wurde in diesem Rahmen für seinen innovativen Beitrag „Neue Ansätze des Qualitätsmanagements in der Entwicklung von Smart Products“ mit dem Best Paper Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: (Link zur FMT/QW-GQW-Seite)