XXXIII. Messtechnisches Symposium des AHMT

Das XXXIII. Messtechnische Symposium des Arbeitskreises der Hochschullehrer für Messtechnik e. V. (AHMT) fand am 12. und 13. September 2019 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg statt und wurde vom Lehrstuhl für Fertigungsmesstechnik (FMT) ausgerichtet. Nach einem Plenarvortrag von Prof. Jochen Klucken präsentierten junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Arbeitsgruppen der AHMT-Mitglieder ihre Arbeiten und Ergebnisse mit insgesamt 13 Vorträgen und 13 Posterbeiträgen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des AHMT-Messtechnikpreises 2019, den Herr Dr. Rafael Marangoni für seine Promotionsarbeit zu einem rückgeführten mehrachsigen Kraft- und Momentensensor erhielt. Weiter Informationen finden Sie unter https://www.fmt.tf.fau.de/lehrstuhl/veranstaltungen/zurueckliegende-veranstaltungen/xxxiii-messtechnisches-symposium-des-ahmt/ .